Felicitas Lenz und Dr. Helmut Rossbach

Wir sind eine Diplom-Psychologin und ein Diplom-Psychologe mit langjähriger Erfahrung in Paartherapie. Nachdem wir rund 20 bzw. 30 Jahre jeweils alleine mit Paaren gearbeitet haben und dies - ebenso wie unsere Klientenpaare - oft als Manko empfunden haben, können wir seit 2012 dem Paar als weibliches und männliches Gegenüber therapeutisch zur Verfügung stehen. Das ist - in mehrfacher Hinsicht - viel besser. Allerdings sind damit auch die Kosten entsprechend höher (Jeder von uns beiden bekommt für die Sitzung € 75,-). Das wird zu einem guten Teil dadurch ausgeglichen, dass wir mit deutlich weniger Sitzungen auskommen (Insgesamt sind etwa 4 - 8 Sitzungen üblich). Wir bieten vorwiegend Abendtermine an - und das in der Regel umgehend.

Dipl.-Psych. Felicitas Lenz

Felicitas Lenz Nach Abschluß meines Psychologiestudiums 1984 in Saarbrücken bildete ich mich in verschiedenen psychotherapeutischen Ansätzen weiter und machte Ausbildungen in personenzentrierter Psychotherapie und tiefenpsychologisch orientierter Paar - und Lebensberatung. Seit 1991 bin ich in der Erziehungs- Paar- und Lebensberatung in Neunkirchen und Saarbrücken tätig. 1998 erhielt ich die Approbation in psychologischer Psychotherapie. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Dr. Helmut Rossbach, Dipl.-Psych.

Felicitas Lenz Seit 1977 arbeite ich psychotherapeutisch mit Einzelnen und Paaren. (Dem ging nach Abschluss des Studiums 1969 eine siebenjährige Tätigkeit in Forschung und Lehre in den Fächern Psychologie und Philosophie an Universitäten in Hamburg, Saarbrücken und Berlin voraus). Meine Arbeit orientiert sich im Wesentlichen an Carl Rogers (Personenzentrierte Psychotherapie) und Milton H. Erickson. Seit ca. 25 Jahren bilde ich angehende Psychotherapeuten und Paartherapeuten aus. Die Approbation als psychologischer Psychotherapeut erhielt ich 1999. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. In 2012 haben wir die Paartherapie als Therapeutenpaar aufgenommen.